
04.05.12 –
Am Donnerstag dem 03. Mai besuchten die Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Claudia Dalbert und Dietmar Weihrich zusammen mit Oliver Paulsen, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfaktion und OB-Kandidat die Saaleschule. Sie informierten sich vor Ort über das Konzept der freien Schule und den Antrag des Trägervereins auf Fördermittel aus dem Stark III-Programm.
Beeindruckt waren alle von der gelungen Umsetzungen vieler Aspekte für eine gute Schule, die seit längerem auch grüne Forderungen an alle Schulen sind: Die Inklusion aller Kinder, auch solcher mit Förderbedarf, in den Schulunterricht, eigene Arbeitsplätzen für alle Mitglieder der multiprofessionellen Jahrgangteams innerhalb des Schulgebäudes sowie das gute Hort-Angebot.
Das Gebäude muss für die vollständige Umsetzung des Schulkonzeptes barrierefrei umgebaut werden. Der Antrag auf Mittel aus dem STARK-III-Programm für einen Ersatzneubau mit innovativem energetischen Konzept unterstützen die drei Grünen PolitikerInnen.
Kategorie
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]