
05.12.14 –
Am Freitag besuchte Claudia Dalbert zusammen mit ihrem Fraktionskollegen Dietmar Weihrich die Wipperliese und unternahm eine Fahrt von Klostermansfeld nach Wippra. Im Parlament kämpft die bündnisgrüne Landtagsfraktion für den Erhalt aller Bahnlinien in Sachsen-Anhalt.
Dazu kommentiert Claudia Dalbert:
„Sachsen-Anhalt braucht ein starkes Bahnnetz. Nur so kann eine umweltfreundliche Mobilität gelingen. Das betrifft die Berufspendlerinnen und Berufspendler genauso wie alle Touristinnen und Touristen. Wenn die Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff an den Rändern – bei der Wipperliese von Klostermansfeld nach Wippra, der Heidebahn von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg und der Strecke von Merseburg nach Schafstädt – kürzt, dann schwächt sie so auch die Hauptstrecken. Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer, die an einem Halt der Hauptstrecke aussteigen, und dann nicht mehr mit der Bahn weiterfahren können, werden gezwungenermaßen aufs Auto umsteigen.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]