


29.08.18 –
Anlässlich des Besuchs der Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert wurde Hans-Peter Pursche für seine langjährige Diensterfüllung im Revier Südharz des Forstbetriebs Süd gewürdigt und verabschiedet. Er übergibt das Revier an seinen Nachfolger Ronald Henschel. Ministerin Dalbert dankte dem ehemaligen Revierleiter für sein jahrelanges Engagement. Darüber hinaus erörterte sie mit dem Landesforstbetrieb die aktuelle Lage und insbesondere den Umgang mit den Sturmschäden und betonte dabei, dass es ihr wichtig sei zu verstehen, wie der Landesforstbetrieb mit dieser Situation umgehe, um weiterhin unser Holzvorkommen nachhaltig zu nutzen und unseren Landeswald fit für den Klimawandel zu machen.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]