
31.08.18 –
Im Landtag von Sachsen-Anhalt wurde eine Debatte zu Ernteausfällen und Hilfsprogrammen für Landwirte geführt. Passend zur Aktuellen Debatte der CDU bringt die Fraktion DIE LINKE einen Antrag in den Landtag ein, auf dessen Grundlage die Landesregierung aufgefordert werden soll, zur Sicherung der Liquidität der landwirtschaftlichen Betriebe durch Ernteausfälle und Einnahmeverluste kurzfristig verschiedene Ausgleichsmaßnahmen zu ergreifen. Auch Umweltministerin Claudia Dalbert nahm Stellung im Plenum.
Die Rede finden Sie hier als Video oder als Transkript.
Der Antrag der Fraktion DIE LINKE Drs. 7/3270 sowie der Änderungsantrag der AfD Fraktion Drs. 7/3313 werden in die Ausschüsse für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und für Finanzen überwiesen.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]