

13.12.16 –
In Magdeburg haben Verkehrsminister Thomas Webel (CDU), Umweltministerin Claudia Dalbert und der BUND einen Kompromiss zum Weiterbau der A14 präsentiert.
Claudia Dalbert begrüßte die Einigung: "Die jetzt erzielte Einigung ist auch ein großer Erfolg für die Kenia-Koalition!Unser Herz hängt nicht am Weiterbau der A 14, aber wir haben uns im Koalitionsvertrag auf eine Anerkennung des Bundesverkehrswegeplans und damit des Weiterbaus der A 14 verständigt. Nun haben wir zum Nutze der Bürger*innen und der Umwelt gerne geholfen. Ich freue mich, dass ich in den Verhandlungen zwischen dem Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr und dem BUND vermitteln konnte. Durch den jetzt erzielten Vergleich gibt es Gewinner*innen auf allen Seiten und der Umweltschutz hat bei diesem Verkehrsprojekt noch einmal deutlich an Bedeutung gewonnen!"
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]