06.08.19 –
Das Land Sachsen-Anhalt und der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) haben sich auf einen abschließenden Gesamtvergleich für alle noch zu bauenden Abschnitte der A 14-Nordverlängerung geeinigt, so berichtet Hallelife (06.08.2019). Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen der geplanten Deichrückverlegungen in der Region und der Anbindung der Auen gemeinsam Gutes für Mensch und Natur erreichen können. Hochwasserschutz und Naturschutz gehen Hand in Hand, wenn wir unseren Flüssen wieder mehr Raum geben. Ich bin sicher, dass der BUND ein verlässlicher Partner bei den weiteren Gesprächen zur Konkretisierung des Projektes sein wird.“
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]