
25.08.18 –
Mit einem Festakt wurde das 10-jährige Jubiläum der Saaleschule am Samstag gefeiert. Eingeladen waren u. a. Herr Dr. Bernd Wiegand (Oberbürgermeister), Herr Dr. Karamba Diaby (Bundestagsabgeordneter), die Ministerin für Landwirtschaft, Umwelt und Energie des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert, sowie Vertreter der Stadtratsfraktionen, Vertreter*innen verschiedener Ämter der Stadt Halle, Geschäfts- und Kooperationspartner*innen, Mitarbeiter*innen, Eltern, Schüler*innen sowie Mitglieder des Trägervereins der Saaleschule. Neben vielen Redebeiträgen gab es auch musikalische Unterstützung von Klavier und Gesang bis zu Rap und dem neuen Schulsong der Saaleschule.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]