15.08.19 –
Rund 44.000 Kindern profitieren in Sachsen-Anhalt für weitere zwei Jahre von einem EU-Programm für kostenloses Obst, Gemüse und Milch, so berichtet RTL (15.08.2019, dpa). "Alle teilnehmenden Schulen und Kitas thematisieren die gesunde Ernährung im Unterricht und Schulalltag. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir mit dieser Förderung nachhaltige Gesundheitsvorsorge betreiben und ein ressourcenschonender Umgang mit Lebensmitteln gelehrt wird.", so Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert.
Die Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt (<link presse pressemitteilungen volltext-pm-artikel article gesund_und_lecker_499_schulen_und_kindertagesstaetten_bekommen_frisches_obst_gemuese_und_milch_eu_programm_fuer_schulen_und_kindertagesstaetten_in_sachsen_anhalt_startet_in_die_zweite_teilnahmerunde _blank>15.08.2019).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]