
09.01.17 –
Laut einem Zeitungsbericht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung möchte Wirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel auf einheitliche Netzentgelte verzichten. Sachsen-Anhalts Umwelt- und Energieministerin Claudia Dalbert kritisierte dies scharf und warnte Gabriel vor einem Wortbruch wie NEUES DEUTSCHLAND (09.01.2017, Paywall) und der MDR (07.01.2017) berichteten. Die Förderung Erneuerbarer Energien sei ein Erfolgsmodell für Sachsen-Anhalt; Sachsen-Anhalt dürfte nicht dafür bestraft werden, "dass wir hier mit der Energiewende schon so weit sind", erklärte Dalbert. Auch msh-online (09.01.2017) berichtet.
Die zugehörige Pressemitteilung finden Sie hier.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]