
29.09.14 –
Prof. Dr. Claudia Dalbert pflanzt an der Albrecht-Dürer Grundschule Tulpen
Im Frühjahr entstand auf dem Schulgelände der Albrecht-Dürer Grundschule durch die Elterninitiative ein Schulgarten. Gemeinsam mit Kindern und der Schulleiterin, Gudrun Voigt, wird Prof. Dr. Claudia Dalbert zusammen mit dem grünem Stadtrat Wolfgang Aldag am kommenden Mittwoch, 01.10.14, um 12.00 Uhr an der Albrecht-Dürer-Schule Tulpen pflanzen.
Dalbert: "Wir wollen dieses Engagement unterstützen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN findet es toll, dass es an der Albrecht-Dürer Grundschule Schulgartenunterricht gibt. Kinder lernen hier, mit der Natur umzugehen. Die Natur macht es uns vor, was manchmal in der Politik vergessen wird: Im Herbst muss gepflanzt werden. Nur dann können wir uns im Frühling über die blühende Pracht freuen."
Gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Aktion mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir stellen sowohl Tulpen als auch Spaten zur Verfügung.
Kategorie
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]