
17.01.19 –
Zum dritten Mal findet in diesem Jahr der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ statt. Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff sollen auch in diesem Jahr die hochwertigsten, überzeugendsten und innovativsten Produkte aus der Region gefunden und mit einem Stern prämiert werden. Der Wettbewerbsauftakt der Kulinarischen Sterne 2019 fand in der Diesdorfer Süßmost-, Weinkelterei & Edeldestille GmbH statt. Das Unternehmen wurde im letzten Jahr mit seiner MOSTI Rhabarberschorle sowie dem Old Paul Distilled Dry Gin gleich zweifacher Sieger. "[Ein] regionales Familienunternehmen mit Spitzenprodukten! Ich freue mich auf die Neuheiten 2019!", so Claudia Dalbert.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]