17.06.19 –
Die Diesdorfer Süßmost-Weinkelterei und Edeldestille aus der Altmark und die Schafsmilchkäserei Jaare aus Anhalt-Bitterfeld haben mit ihren Produkten zum zweiten Mal in Folge einen "Kulinarischen Stern" gewonnen, so berichtet die Volksstimme (17.06.2019, dpa/sa). Die prämierten Produkte seien ein tolles Aushängeschild für unser Land und zeigen den hohen Qualitätsanspruch, den die Unternehmen unserer Land- und Ernährungswirtschaft an sich haben, sagte Agrarministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert.
Weitere ausgezeichnete Spezialitäten sind u.a. ein Rotpfefferkäse der Schafsmilchkäserei in Lindau, "Carls" Singlemalt Whisky der Fallstein-Destillerie im Harzer Rohrsheim und eine Gewürzsoße mit dem Namen "Catsup" der „Erhalt durch Genuss GmbH“ aus Magdeburg. Der Bericht der Volksstimme (17.06.2019).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]