30.11.16 –
Wie die dpa unter Berufung auf die Mitteldeutsche Zeitung (30.11.2016) berichtet, möchte das Land Sachsen-Anhalt einen großen Teil des Salzwedeler Stadtforstes kaufen. Das Kabinett beschloss der Stadt Salzwedel ein Angebot zu machen. Umweltministerin Claudia Dalbert begründete diesen Schritt damit, dass das Salzwedeler Stadtforst Bürgerholz einer der wenigen Feuchtwälder in Sachsen-Anhalt sei. Der bündnisgrüne Landesvorsitzende und Salzwedeler Stadtrat Christian Franke begrüßte diesen Schritt. Die Meldung finden Sie u.a. bei FOCUS ONLINE (30.11.2016), WELT ONLINE (30.11.2016) und T-ONLINE (30.11.2016). Auch die Salzwedeler Lokalausgabe der Volksstimme (01.12.2016) berichtete über die Kaufabsicht des Landes.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]