22.07.11 –
Am Mittwoch den 20. Juli legte Dietmar Weihrich in der Wette zwischen den Fraktionen des sachsen-anhaltischen Landtages und dem Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V nach und besuchte das Eurocamp für Kids in Güntersberge.
Ziel der Wette ist es, dass mindestens ein Drittel der Mitglieder der im Landtag vertretenen Fraktionen es schafft, im Verlauf der schulfreien Zeit eine Kinder- oder Jugendeinrichtung zu besuchen.
Weiter geht es am 18. August mit dem Besuch der Sommerwerkstatt in der Villa Jühling in Halle durch die grüne Fraktionsvorsitzende Prof. Claudia Dalbert.
Die Fraktion ist damit auf bestem Weg, ihren Teil der Wette zu erfüllen. Wetteinsatz ist ein Kinobesuch für eine Jugendgruppe, bei dem die Abgeordneten für den benötigten Strom auf Fahrrädern in die Pedale treten müssten.
Kategorie
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]