12.02.18 –
Die Volksstimme (12.02.2018) berichtet über die Finanzierung eines neuen Ausstellungsvorhabens im Haus des Waldes in Hundisburg. Aus den Mitteln des ehemaligen Vermögens der Parteien und Massenorganisationen bekomme Sachsen-Anhalt einen Anteil von etwa 35 Millionen Euro. Die einzelnen Ressorts der Landesregierung waren aufgefordert, Projekte vorzuschlagen, für das die Gelder gemeinnützig und investiv verwendet werden können. Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie hat unter anderem vorgeschlagen, dem Förderverein des Haus des Waldes Mittel zur Neugestaltung der Ausstellung auszureichen. „Ich freue mich sehr, dass der Vorschlag aus meinem Haus aufgenommen wurde und im Haus des Waldes das Konzept für eine neue Ausstellung endlich in die Tat umgesetzt werden kann“, so Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]