21.12.18 –
Wie die Volksstimme (13.12.2018) berichtet, habe der Kreisbauernverband Jerichower Land vor Kurzem eine Unterschriftenaktion gestartet. Die neue Landesverordnung „Natura 2000“ soll in Sachsen-Anhalt nach derzeitigem Kenntnisstand zum 1. Januar in Kraft treten. Aus Sicht des Bauernverbandes sei der Prozess für eine gütliche und akzeptable Lösung für Bewohner, Eigentümer und Bewirtschafter im ländlichen Raum aber noch lange nicht abgeschlossen. Die Volksstimme (21.12.2018) berichtet außerdem von weiteren Verbände und Vereinen, die mit massiver Kritik reagierten, darunter der Landesbauernverband, der Waldbesitzerverband und der Anglerverband. In einer gemeinsamen Stellungnahme erinnern sie Ministerpräsident Haseloff an ein angebliches Versprechen beim Landes-Bauernverbandstag im November: Natura 2000 trete erst in Kraft, wenn alle Zweifel ausgeräumt seien, soll Haseloff damals zugesagt haben. „Doch wesentliche Kritikpunkte sind bei weitem nicht ausgeräumt!“, schreiben die Verfasser.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]