14.08.17 –
Landwirtschaftsministerin Dalbert besuchte am Montag Imker Max Baumann vom Verein Kleinfolgenreich e.V. in Schortewitz, um sich über die wesensgemäße Imkerei zu informieren. Es könnte sein, dass der Ministerin nach dem Besuch der Imkerei der Kopf ähnlich gebrummt hat wie ein Bienenschwarm. Aber die Ministerin zeigte sich erfreut, einen so tiefen und informativen Einblick in die Welt der Bienen bekommen zu haben. "Bienen sind für die Landwirtschaft unverzichtbar, und deshalb hat eine besonders nachhaltige Form der Bienenhaltung einen so hohen Stellenwert. Wir sollten viel mehr über sie erfahren!", so Dalbert. Dalbert resümierte: "Spannender Besuch zur wesensgemäßen Imkerei. Leben im Einklang mit der Natur. Herzlichen Dank an die Mitglieder des Vereins Kleinfolgenreich e.V.."
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]