30.07.18 –
Sachsen-Anhalts Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert hat in Uthmöden und in Potzehne rückgebaute Stauanlagen begutachtet, so berichtet die Volksstimme (26.07.2018). Sie verkündete auf dem Sommerfest im Kloster Ilsenburg, dass sie vom Plan ihrer Sommertour am Mittwoch kurz für eine Stippvisite zum „Problemkind“ Ütschenteich abgewichen ist. Sie sicherte all jenen Unterstützung zu, die um den Erhalt des Flächennaturdenkmals an der Gemarkungsgrenze zwischen Wernigerode und Darlingerode kämpfen, so berichtet die Volksstimme (27.07.2018).
Weitere Berichte zur Sommertour der Ministerin und zum Sommerfest des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie in Sachsen-Anhalt im Kloster Ilsenburg von der Volksstimme (27.07.2018 und 27.07.2018), der MZ-Web (27.07.2018) und dem Naumburger Tageblatt (30.07.2018).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]