16.10.17 –
Umweltministerin, Prof. Claudia Dalbert, überreichte heute dem Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung, Michael Beier, einen Förderbescheid über 75.000 € für das Pilotprojekt „Klöden 1“. Es ist der Auftakt zu einem zukunftsweisenden Projekt zur ökologischen Verbesserung der Elbe im Bereich Klöden im Landkreis Wittenberg.
Ziel des Projektes „Klöden 1“ ist es, die notwendigen Vorarbeiten für ein auf einen längeren Zeitraum angelegtes Hauptprojekt in engem Zusammenhang mit dem in der Region bereits öffentlich vorgestellten Pilotprojekt Klöden des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Dresden zu leisten, etwa die Erhebung wichtiger Daten, Analysen zu Schlammmengen und -qualitäten von ausgewählten Altwasserabschnitten und der Aufbau eines Kommunikationsnetzes mit den fachlich zuständigen Einrichtungen und Akteuren vor Ort sowie Erstinformationen der Bürgerinnen und Bürger.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]