23.11.20 –
Am Freitag, den 6. November findet eine Virtuelle Podiumsdiskussion (online über Zoom) von Leopoldina und Fridays for Future Halle (Saale) über die "Globale Veränderung ‒ lokale Wirkung. Wie der Klimawandel das Leben in Mitteldeutschland verändert" statt. Der Bericht vom Informationsdienst Wissenschaft (28.10.2020).
Hitzewellen, Starkregen, Waldbrände: Der Klimawandel habe auch für Sachsen-Anhalt gravierende Folgen. Klima-Experten und Sachsen-Anhalts Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert haben online darüber diskutiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten aus der Debatte werden im Bericht des MDR Sachsen-Anhalt (07.11.2020 und 10.11.2020) zusammengefasst.
Ein weiterer Bericht des Wochenspiegel-Web (23.11.2020).
Kategorie
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]