15.08.19 –
Einem Bericht des MDR Sachsen-Anhalt (15.08.2019) zufolge werfe der Verband der privaten Waldbesitzer in Sachsen-Anhalt der Landesregierung erneut mangelnde Unterstützung vor. Speziell mit Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert sei die Zusammenarbeit schlecht. In mehreren öffentlichen Schreiben wurde sie – wie auch Ministerpräsident Haseloff – aufgefordert, sich stärker für die privaten, kommunalen und kirchlichen Waldbesitzer einzusetzen. Den Vorwurf weist die Ministerin entschieden zurück. Es gebe regelmäßige Gespräche mit dem jetzt wieder eingeführten Landesbeirat Holz, in dem der Privatwaldbesitzerverband vertreten sei, so Dalbert.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]