





09.06.19 –
Am Sonntag, den 9. Juni unternahm Claudia Dalbert eine Wanderung entlang des Grünen Bandes im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön. Dieses Nationale Naturmonument ist der längste Biotopverbund und gleichzeitig ein einzigartiges Denkmal der innerdeutschen Teilung und Wiedervereinigung. Auf ihrer Wanderung durch die Natur entdeckte sie u.a. Projekte des Biosphärenreservats Rhön, die die Wiedervernässung von Mooren herbeiführen, damit diese wieder – wie auch unsere Wälder – als ausreichender CO2 Speicher dienen können.
Die Umweltministerin lädt im Rahmen ihrer Sommertour vom 1. bis 5. Juli zum gemeinsamen Wandern am Grünen Band ein. Interessierte Bürger*innen, Naturliebhaber*innen und Wanderfreund*innen sind eingeladen, ein paar Kilometer mitzuwandern und ins Gespräch zu kommen. Weitere Informationen zur Sommertour 2019 erhalten Sie auf den Seiten des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalts oder aus der Pressemitteilung des MULE vom 20. Juni.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]