11.05.17 –
Die Landesregierung hat in Schierke ein Bild über das geplante Seilbahnprojekt am Winterberg gemacht. An dem Vor-Ort-Termin nahmen Ministerpräsident Reiner Haseloff, Wirtschaftsminister Armin Willingmann und Umweltministerin Claudia Dalbert teil. Über die Diskussion um die Vereinbarkeit des Projekts mit dem Umweltrecht berichten u.a MDR SACHSEN ANHALT HEUTE (11.05.2017), NEUES DEUTSCHLAND (13.05.2017), Mitteldeutsche Zeitung (14.05.2017, 11.05.2017, 11.05.2017 und 10.05.2017) und die Volksstimme (12.05.2017, 11.05.2017 sowie 11.05.2017). Außerdem informiert die dpa vorab, zu finden bei der Volksstimme (10.05.2017), Radio Brocken (10.05.2017) und BILD (10.05.2017).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]