„Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ in Sachsen-Anhalt

Kleine Anfrage (KA 6/8816) mit Antwort der Landesregierung (Drs. 6/4208) vom 30.06.2015.

30.06.15 –

Kleine Anfrage (KA 6/8816) mit Antwort der Landesregierung (Drs. 6/4208) vom 30.06.2015.


Ich frage die Landesregierung:

1. Welche Projekte wurden seit dem Beginn der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) an den Hochschulen in Sachsen-Anhalt entwickelt? Bitte das Projekt, die Hochschule und die Projektleitung benennen.

2. Mit welchem(n) Projekt(en) bewarb sich welche Hochschule in Sachsen-Anhalt um eine Förderung im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“? Bitte den Titel sowie das Abstract des/der Projekts/Projekte ausführen.

3. Wurde die Entwicklung sowie die Einreichung beim BMBF des/der Projekts/Projekte von der Landesregierung konzeptionell, personell oder finanziell unterstützt?
Wenn ja, bitte die Art und den personellen sowie finanziellen Umfang der Unterstützung ausführen.

4. Es wurden inzwischen bundesweit 19 Projekte vom BMBF ausgewählt, welche als förderwürdig gelten. Unter den für die nächste Phase ausgewählten Projekten ist keines aus Sachsen-Anhalt.

4.1. Mit welcher Begründung seitens des BMBF wurde(n) das Projekt/die Projekte aus Sachsen-Anhalt nicht berücksichtigt?

4.2. Wie bewertet die Landesregierung dieses Ergebnis?

Kategorie

Bildung | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>