26.03.14 –
Mündliche Kleine Anfrage (Drs. 6/2943) vom 24.03.2014 im Rahmen der Fragestunde zur 32. Sitzungsperiode des Landtages von Sachsen-Anhalt mit Antwort des Staatsministers Herrn Robra (Plenarprotokoll 6/63, siehe S. 5319f) vom 26.03.2014.
Abgeordnete Prof. Dr. Claudia Dalbert
Die Ministerpräsidentenkonferenz hat bei ihrer Konferenz am 13. März 2014 in Berlin empfohlen, den Zeitrahmen bzw. Korridor für die Sommerferien in den Bundesländern auf 90 Tage auszudehnen. Die Kultusministerkonferenz (KMK) wird aufgefordert, für die Sommerferien einen Zeitraum von 90 Tagen so weit wie möglich auszuschöpfen. Die Neuregelung soll von 2018 bis 2024 gelten.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie hat die Landesregierung bzw. der Ministerpräsident bei der Abstimmung in der Ministerpräsidentenkonferenz votiert?
2. Nach welchen Gesichtspunkten hat die Landesregierung ihre Entscheidung für die Verlängerung
des Ferienkorridors getroffen?
Kategorie
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]