18.06.12 –
Claudia Dalbert und Oliver Paulsen haben gerade mit Grußworten die Ausstellung "Wir sind hier - Frauen in Sachsen-Anhalt gestalten ihr Land" des Landesfrauenrates, mit weiteren Gästen aus der Kommunal- und Landespolitik, eröffnet.
Der Standort der Ausstellung im Bereich der Chemie der MLU am Weinbergkampus ist bewusst gewählt. Die Gleichstellung von Frauen in der Wissenschaft und Forschung müsse erheblich verbessert werden, so Claudia Dalbert.
Bündnis 90/Die Grünen arbeiten im Stadtrat und Landtag stetig an einer Verbesserung der Situation. So stellte die grüne Landtagsfraktion zuletzt eine große Anfrage an die Landesregierung, um herauszufinden wie es denn wirklich um die Gleichstellung in der Wissenschaft steht.
Beide betonten die Wichtigkeit starker Vorbilder, um Frauen Mut zu machen, ihren eigenen Weg selbstbestimmt zu gehen.
Die Ausstellung, welche ein Projekt des Studiengangs Bildjournalismus der Hochschule Madgeburg-Stendal ist, zeigt mit eindrucksstarken Bildern diese Rollenvorbilder emanzipierter Frauen.
Kategorie
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]