Tag 4 – Magdeburg Weißenfels – Kultur und kommunale Bildung

27.02.16 –

Der vierte Tag der GrünTour16 stand ganz im Zeichen von Kultur und Bildung. Dabei traf Claudia Dalbert auf die Bundesparteivorsitzende Simone Peter und konnte ihr direkt ein kulturelles Highlight unserer Landeshauptstadt zeigen.


Zunächst ging es aber erstmal zur Bundesarbeitsgemeinschaft Kultur, die gerade in Magdeburg tagt. Dort konnte die Spitzenkandidatin von der kulturpolitischen Situation im Land und unseren zentralen Anliegen im Hinblick auf die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt berichten. Zusammen mit Simone ging es dann weiter in die Figurensammlung des Puppentheaters Magdeburg, in der die enge Verbindung von Kunst und Politik im Laufe der Zeit besonders deutlich gemacht wird. Die letzte Station des Tages führte die Spitzenkandidatin mal wieder nach Weißenfels - diesmal jedoch auf Einladung des Landrates Götz Ulrich. Dort wurde unter anderem mit der nordrhein-westfälische Ministerin für Schule und Weiterbildung Sylvia Löhrmann über die Entwicklungspotenziale regionaler Bildungslandschaften diskutiert.

Ein weiterer toller Tag der GrünTour16 und Sie sind ganz herzlich dazu eingeladen, auch weiterhin ganz nah mit dabei zu sein!

Twitter: #gruentour16

Facebook: #grüntour16

Bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Kultur

 

Auf dem Podium zur Entwicklung regionaler Bildungslandschaften

Kategorie

Bildung | Kultur

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>