24.03.14 –
Aktuelle Debatte
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Unterrichtsversorgung sicherstellen
Es wird beantragt, zur 32. Sitzungsperiode des Landtages von Sachsen-Anhalt am 26./27. und 28. März 2014 eine Aktuelle Debatte zum o. g. Thema durchzuführen.
Begründung
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN warnt seit Jahren die Regierungskoalition von CDU und SPD davor, die Schulen als Sparbüchse zu betrachten. Nun scheinen sich unsere Befürchtungen zu bewahrheiten. Der Lehrermangel in Sachsen-Anhalt nimmt ein bedrohliches Ausmaß an. So war in den Medien zu lesen, dass ein Gymnasium in Weferlingen (Landkreis Börde) wegen Lehrermangel ganze Schultage ausfallen lässt. Diese beunruhigende Entwicklung veranlasst die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, das Thema in einer Aktuellen Debatte aufzugreifen.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]