02.06.21 –
In einem Bericht des MDR Sachsen-Anhalt (02.06.2021) erhalten Sie einen Rückblick in die Landtagswahlen bis zum Jahre 1990.
Einem weiteren Bericht der Volksstimme (17.05.2021) zufolge schlage Sachsen-Anhalts CDU-Chef Pflöcke ein: Es gehe um die Verteilung von Ministerien nach der Wahl. Sollte es nach der Landtagswahl zu einer Neuauflage der schwarz-rot-grünen Koalition kommen, dürfte es Zoff um die Verteilung von Ministerien geben.
Einem weiteren Bericht der Tagesschau (16.05.2021) zufolge habe die FDP in Sachsen-Anhalt bei der Wahl im Juni gute Chancen auf den Sprung in den Landtag. Und womöglich auch auf die Regierungsbank. Marcus Faber bilanziere die Kenia Koalition habe sich vor allem mit sich selbst beschäftigt.
Kategorie
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]