10.03.19 –
Die Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe wolle die Landwirt*innen zu einem Dialog zwischen Landwirtschaft und Verbraucher*innen aufrufen, so berichtet TopAgrar Online (10.03.2019). Aus diesem Grund stelle die Genossenschaft der Landwirtschaft in der Region Saatgut für die Anlage von 500 km Blühstreifen kostenlos zur Verfügung.
Eine ähnliche Aktion gibt es vom Landwirtschaftsministerium in Sachsen-Anhalt. Schulen und Horte bekommen kostenlos Saatgut für Insektenwiesen. Auch Vereine und öffentliche Einrichtungen seien zur Mitmachaktion „Insektenwiese“ aufgerufen.
Wer mitmachen will, kann sich direkt per E-Mail (Insektenwiese(at)MULE.Sachsen-Anhalt.de) unter dem Stichwort „Insektenwiese“ anmelden und erhält im Anschluss ein Paket mit Saatgut, Aktionsschild, informativem Faltblatt, einem Arbeitsplan und weiteren hilfreichen Tipps.
Auf der Internetseite: mule.sachsen-anhalt.de/landwirtschaft/imkerei/insektenwiese/ sind weitere Informationen zur Mitmachaktion zu finden.
Kategorie
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]