13.01.17 –
Die Volksstimme (16.01.2017) und dpa berichteten darüber, dass Umweltministerin Claudia Dalbert 13 neue Waldpädagog*innen im Haus des Waldes in Hundisburg ihr Zetifikat übergeben hat. Dabei wurde Sie unterstützt von Sachsen-Anhalts Waldkönigin Maria Dolge.
Wie Dalbert erläutert wie das Zertifikat bundeseinhetilich vergeben und Sachsen-Anhalt war 2007 eines der ersten Länder, die das neue Zertifikat Waldpädagogik eingeführt haben.
Die Lehrerin Birgit Hohmut, die mit 98 von 100 möglichen Bewertungspunkten das beste Ergebnis, das bisher bei Zertifikatsprüfungen in Sachsen-Anhalt erreicht wurde gesondert von Ministerin Dalbert und Waldkönigin Dolge beglückwunscht (Foto).
Den dpa-Bericht finden Sie bei WELT ONLINE (13.01.2017), Wetter.de (13.01.2017) und FOCUS (13.01.2017).
Kategorie
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]