
28.11.12 –
Statement der bildungspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu der Analyse der Personalplanung der Landesregierung durch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW):
„Die Landesregierung darf nicht mit Taschenspielertricks die Zukunft unseres Landes verspielen. Schulen und die Ausbildung unserer Kinder sind zentral für die Zukunft unseres Landes. Bildungsinvestitionen sind die besten Zukunftsinvestitionen.
Mit ihrem Personalentwicklungskonzept will die Landesregierung die Schulen als Sparbüchsen für den Landeshaushalt benutzen. Die heute von der GEW vorgelegte Studie verstärkt einmal mehr den Zweifel an den Zahlen und Prognosen der Landesregierung. Es müssen endlich ehrliche Zahlen auf den Tisch als Grundlage für eine belastbare und zukunftssichere Personalplanung für die Schulen.“
Kategorie
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]