Kormorane - Wie passen sie in die Flusslandschaft Helme?

24.08.11 –

Im Rahmen der GRÜNEN Sommertour habe ich am Dienstag in Sangerhausen mit Vertretern des Kreisanglervereins Sangerhausen e.V. und den anderen ca. 30 Gästen über den Kormoran diskutiert. Die Diskussion war sehr intensiv aber fair und es wurden viele Probleme angesprochen welche die Angler durch den Kormoran sehen. Die Renaturierung der Flüsse und Wiederherstellung von naturnahen Lebensräumen sind uns GRÜNEN sehr wichtig. Da können wir zusammen mit den Angler- und Naturschutzverbänden für eine Verbesserung der Flusslandschaft auch an der Helme arbeiten. Wir haben uns der Diskussion zu diesem nicht einfachen Thema "Umgang mit dem Kormoran" gestellt und mehr Verständnis für die verschiedenen Positionen entwickelt. Eine gute und richtige Veranstaltung.

Kategorie

Parlament | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>