
04.03.16 –
Heute widmete sich die GrünTour16 ganz der Saalestadt Halle. Da das Treffen der GRÜNEN Ost-Fraktionsvorsitzenden in Halle stattfand, ergab sich in dessen Pause bereits die Möglichkeit für eine gemeinsame Aktion auf dem sonnigen Marktplatz.
Dabei wurde regionales Obst verteilt und so BürgerInnen bereits ein Eindruck davon vermittelt, wie gutes Essen aus unserer Sicht aussehen sollte – regional, bio und lecker. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für die Spitzenkandidatin anschließend weiter zum Wahlforum der BI Paulusviertel in der Grundschule Albrecht Dürer, auf dem angeregt mit Anwohner*innen über landespolitische Themen diskutiert wurde.
Ein spannender Tag der Grüntour16 vor der Landtagswahl 2016 ging so zu Ende. Seien Sie auch bei den nächsten Tagen dabei und verfolgen Sie die Stationen der Spitzenkandidatin hier im Blog, auf Twitter oder Facebook!
Twitter: #gruentour16
Facebook: #gruentour16

Diskussionsrunde bei der BI Paulusviertel in Halle (Saale)
Kategorie
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]
Dieses Jahr finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Wir stellen euch die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, [...]