11.03.21 –
Im Landtag von Sachsen-Anhalt wurde auf Antrag der Fraktion DIE LINKE eine zweite Beratung zum Thema „Bodenspekulationen stoppen und die Agrarstruktur im Land Sachsen-Anhalt sichern“ durchgeführt. Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert nahm im Plenum Stellung.
Die Rede finden Sie hier als Video oder als Transkript.
Der Änderungsantrag Drs. 7/7398 der Fraktion DIE LINKE wird abgelehnt. Der Beschlussempfehlung Drs. 7/7354 des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wird zugestimmt.
Kategorie
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]