
10.09.20 –
Im Landtag von Sachsen-Anhalt wurde auf Antrag der AfD Fraktion eine Beratung zum Thema: "Strompreisexplosion stoppen – Wirtschaftsstandort sichern – EEG-Umlage abschaffen" durchgeführt. Energieministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert nahm im Plenum Stellung.
Die Rede finden Sie hier als Video oder als Transkript.
Der Antrag Drs. 7/6540 der AfD Fraktion sowie der Alternativantrag Drs. 7/6565 der Fraktion DIE LINKE werden in den Ausschuss für Umwelt und Energie (federführend) und in den Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung (mitberatend) überwiesen.
Kategorie
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]