
13.03.19 –
Claudia Dalbert besuchte das Jugendwaldheim Drei Annen im Oberharz. Anlass war die feierliche Übergabe des Erweiterungsbaus. „Hier wird der Wald erlebbar, hier sammeln die Jugendlichen ganz unmittelbar und praktisch Erfahrungen in der Natur. Im Wald wird das Naturverständnis gefördert, es werden soziale Kompetenzen geschult und die Jugendlichen erhalten einen Einblick in ein mögliches Berufsfeld. Damit auch in Zukunft die waldpädagogische Arbeit auf höchstem Niveau stattfinden kann, hat das Land rund 1,3 Millionen Euro in das Gebäude investiert. Mit dem Ergänzungsbau wird das Land der großen Bedeutung der Waldpädagogik als Bildung für nachhaltige Entwicklung gerecht“, erläuterte die Landiwrtschaftministerin vor Ort das finanzielle Engagement des Landes.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]