10.10.20 –
Einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung (10.10.2020) zufolge haben der Leiter des Betreuungsforstamts, Philipp Nahrstedt, und Betreuungsförster Guido Arndt am Freitag Bürgermeister Michael Jahn und Stadträte in den Jessener Stadtwald geführt, um aktuelle Probleme zu veranschaulichen. Die Kommune sei Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft "Jessener Forsten", die 300 Waldbesitzer*innen vereine. 218.000 Euro Fördermittel habe die FBG für die Schadensbeseitigung im Landwirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt beantragt. „Etwa die Hälfte haben wir schon bekommen“, sagt Arndt. Die Jessener Waldbesitzer*innen sollen Ihren Unmut in Briefen an Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) und Umweltministerin Claudia Dalbert (Grüne) bekundet haben.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]