27.04.19 –
Einem Bericht des MDR Aktuell (25.04.2019) schließe Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert aus, dass es ein weiteres Mal Dürrehilfen für Landwirte geben wird. Die Hilfen 2018 seien eine einmalige Aktion gewesen, so Dalbert. Das könne man nicht jedes Jahr wiederholen. Weitere Berichte von RTL (25.04.2019, dpa) und der Volksstimme (26.04.2019).
In der Landes-CDU wachse der Unmut über das Agieren der Agrarministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert. CDU-Generalsekretär Schulze habe sogar den Rücktritt Dalberts gefordert für den Fall, dass sie – wie angekündigt – bei erneuten Dürreschäden Finanzhilfen für Landwirt*innen verweigere, so berichtet die Volksstimme (27.04.2019 und 27.04.2019).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]