12.03.19 –
Landwirtschaftministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert hat ihre Teilnahme zur großen Feier der Einweihung eines Anbaus des Jugendwaldheimes im Harz am Tag des Waldes (21. März) abgesagt, so berichtet die Volksstimme (12.03.2019 und 12.03.2019). Dalbert weiht den Heimanbau am 13. März dennoch im kleinen Rahmen ein. Grund dafür sei das von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) geteilte Facebook-Video. Darin werden Waldschäden dargestellt, die der Orkan „Friederike“ im Januar 2018 auch im Harz verursacht hat. Das Video endet mit einer von „Deinen Förstern“ unterzeichneten Todesanzeige, mit der die Schuld für die Waldschäden mit Dank „dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie“ von Claudia Dalbert zugeschoben werden.
Ein weiterer Bericht der Volksstimme (08.03.2019).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]