
26.02.16 –
Tag drei der GrünTour16 führte die Spitzenkandidaten zunächst nach Berlin, um der interessierten Hauptstadtpresse unsere Situation vor der Landtagswahl zu schildern. Gleich danach ging es aber zurück nach Sachsen-Anhalt, wo am heutigen Tourtag die Situation des klimafreundlichen Radverkehrs auf dem Programm stand.
In Dessau traf Claudia Dalbert dafür mit Vertreter*innen des ADFC zusammen und sprach über die Vorteile eines fahrradfreundlichen Sachsen-Anhalts. Gemeinsam mit einem Vertreter des Regionalverbands Dessau konnten die gesammelten Ideen direkt beim Radwegcheck auf den Straßen der Bauhausstadt überprüft werden. Das Fazit: Es gibt viel zu tun im Land, um das klima- und gesundheitsfreundliche Fortbewegen auf zwei Rädern zu erleichtern! Kultureller Höhepunkt des Tages war schließlich die Eröffnung des Kurt-Weill Fests, die im Anhaltischen Theater Dessau begangen wurde.
Seien Sie auch in den nächsten Tagen dabei und folgen Sie der Spitzenkandidatin auf ihrer GrünTour16 vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt!
Twitter: #gruentour16
Facebook: #grüntour16
Kategorie
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]