10.03.19 –
Die Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe wolle die Landwirt*innen zu einem Dialog zwischen Landwirtschaft und Verbraucher*innen aufrufen, so berichtet TopAgrar Online (10.03.2019). Aus diesem Grund stelle die Genossenschaft der Landwirtschaft in der Region Saatgut für die Anlage von 500 km Blühstreifen kostenlos zur Verfügung.
Eine ähnliche Aktion gibt es vom Landwirtschaftsministerium in Sachsen-Anhalt. Schulen und Horte bekommen kostenlos Saatgut für Insektenwiesen. Auch Vereine und öffentliche Einrichtungen seien zur Mitmachaktion „Insektenwiese“ aufgerufen.
Wer mitmachen will, kann sich direkt per E-Mail (Insektenwiese(at)MULE.Sachsen-Anhalt.de) unter dem Stichwort „Insektenwiese“ anmelden und erhält im Anschluss ein Paket mit Saatgut, Aktionsschild, informativem Faltblatt, einem Arbeitsplan und weiteren hilfreichen Tipps.
Auf der Internetseite: mule.sachsen-anhalt.de/landwirtschaft/imkerei/insektenwiese/ sind weitere Informationen zur Mitmachaktion zu finden.
Kategorie
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]