Eine Allianz gegen die AfD?

Linke und Grüne haben den Umgang der CDU mit der AfD kritisiert. Linke-Fraktionschef Gallert sagte MDR SACHSEN-ANHALT, die CDU nähere sich offenbar inhaltlich der AfD an. Ähnlich äußerte sich Grünen-Fraktionschefin Dalbert. Die CDU hatte ein Parteienbündnis gegen die AfD abgelehnt. Der MDR berichtet bei MDR Sachsen-Anhalt heute (12.01.2016, 19.00 Uhr).

12.01.16 –

Linke und Grüne haben den Umgang der CDU mit der AfD kritisiert. Linke-Fraktionschef Gallert sagte MDR SACHSEN-ANHALT, die CDU nähere sich offenbar inhaltlich der AfD an. Ähnlich äußerte sich Grünen-Fraktionschefin Dalbert. Die CDU hatte ein Parteienbündnis gegen die AfD abgelehnt. Dafür hatte sich SPD-Chefin Budde stark gemacht. CDU-Fraktionschef Schröder sagte MDR SACHSEN-ANHALT, seine Partei sei gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD. Ein Zusammenschluss gegen die Partei beeinflusse jedoch die freie Wahlentscheidung der Bürger. Der MDR berichtet (12.01.2016).

Kategorie

Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>