Eichenprozessionsspinner bekämpfen – Landwirtschaftsministerium stellt neues Projekt vor

24.04.21 –

Sowohl der Eichenprozessionsspinner wie auch der Schwammspinner seien in Teilen Sachsen-Anhalts inzwischen zu einem Problem geworden. Grund genug für ein zweijähriges Forschungsprojekt im Biosphärenreservat Drömling, bei dem herausgefunden werden soll, wie der Schädling nachhaltig bekämpft werden kann. Federführend verantwortlich für das Projekt werde das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Anhalt sein. Die Berichte der AZ-online (21.04.2021), von Hallespektrum (21.04.2021) und dem Hallanzeiger (24.04.2021, mule/lsa).

Die Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt (20.04.2021).

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>