23.01.17 –
Verschiedene Medien berichteten darüber, dass das Hallenser Unter "RezeptGewürze", das Bio-Fruchtmischungen und Gewürze herstellt, im Rahmen der Internationalen Grünen Woche mit dem Bio-Regionalpreis ausgezeichnet wurden. Landwirtschaftsministerin Claudia Dalbert betonte, wie wichtig Nachhaltiges Wirtschaften, gerade auch im Biobereich, sei.
Ausführlich über das Unternehmen, seine Geschäftsidee und den Regionalpreis informierten die Volksstimme (24.01.2017) und Mitteldeutsche Zeitung (23.01.2017), die auch ausführlich über den Trend zu Bioprodukten in Sachsen-Anhalt berichtete. Weiterhin berichtete Radio SAW (23.01.2017) über den Sachsen-Anhalt-Tag und den Bio-Regionalpreis. Kurzmeldungen zur Preisverleihung finden Sie bei WELT ONLINE (23.01.2017), Wetter.de (23.01.2017), Arcor.de (23.01.2017), Mitteldeutscher Zeitung (23.01.2017) und Fruchtportal (26.01.2017).
Wegen des großen Erfolgs soll es den Preis im nächsten Jahr wieder, darauf einigen sich die Ausrichter Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie, Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt und Edeka Minden-Hannover.
Kategorie
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]