Spitzenkandidaten und Wahlprogramme der Landtagswahl 2021

25.04.21 –

2021 sehe das Personal der Kandidierenden anders aus als noch vor fünf Jahren, so berichtet Merkur (17.05.2021). Die Umfragen prognostizierten weniger als ein halbes Jahr vor der Wahl ein weitgehend identisches Wahlergebnis zu 2016. Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sei jedoch ungewiss ob es für die Grüne Spitzenkandidatin Cornelia Lüddemann überhaupt zu einem zweistelligen Ergebnis reiche. Der Posten der grünen Ministerin in der Landesregierung ging an Prof. Dr. Claudia Dalbert, sollten die Grünen wieder mitregieren.

Sachsen-Anhalts Grüne beschließen ihr Programm für die Landtagswahl und blicken optimistisch nach vorn. Doch eine Fortsetzung der Kenia-Koalition sei weiterhin fraglich. Weitere Berichte zum Grünen Landtagswahlprogramm der Süddeutschen Zeitung (24.04.2021, dpa/sa) und von NeuesDeutschland (25.04.2021).

Starke Grüne müssen ebenfalls starke FDP fürchten so berichtet MDR Sachsen-Anhalt (23.04.2021).

Kategorie

Landesregierung | Partei

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>