
01.02.17 –
Die dpa/Volksstimme (01.02.2017) berichtet, dass wegen der steigenden Anzahl an Wölfe in Sachsen-Anhalt im altmärkischen Iden ein Wolfskompetenzzentrum entstehen soll. Umweltministerin Claudia Dalbert erklärte auf einer Pressekonferenz im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie, dass die Menschen es verlernt hätten "mit dem Wolf zu leben" und kündigte neben der Grüdung des Wolfskompetenzzentrums weitere Maßnahmen, wie beispielsweise die Unterschützung der Anschaffung von Herdenschutzhunden, an.
Eine dpa-Kurzmeldung finden Sie bei der Volksstimme (01.02.2017), Wetter. de (01.02.2017), WELT ONLINE (01.02.2017), Arcor (01.02.2017) und FOCUS ONLINE (01.02.2017).
Sehr ausführlich über die geplanten Maßnahmen berichteten auch die Volksstimme (02.02.2017), die Mitteldeutsche Zeitung (01.02.2017) und der MDR online (01.02.2017) und bei MDR um 11 am 01.02.2017.
Darüber hinaus informierten agrarheute (02.02.2017) und topagrar (03.02.2017).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]