7. Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt – Bewerbungsphase bis 15. Juli 2018 verlängert

02.07.18 –

Magdeburg. Die Bewerbungsphase für den 7. Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt wurde bis zum 15. Juli 2018 verlängert. Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert möchte zu diesem Anlass alle Unternehmen im Land erneut aufrufen, sich zu bewerben: „Wir wollen mit unserem diesjährigen Preis der Umweltallianz Unternehmen würdigen, die besonders schonend und effizient mit den endlichen Ressourcen umgehen. Denn das ist gut für die Umwelt, das Klima und den Geldbeutel.“

Der 7. Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2018 greift mit seinem Motto „Ressourcen schonen – effizient wirtschaften“ die Bedeutung des Ressourcenschutzes für eine erfolgreiche unternehmerische Entwicklung auf. Ausgezeichnet werden sachsen-anhaltische Unternehmen, die durchdacht mit Rohstoffen, Materialien und Energie umgehen, auf ressourceneffiziente Produkte und Technologien setzen, Produktionsstrukturen verbessern oder Stoffkreisläufe schließen und so Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit fließend miteinander kombinieren.

Die 1999 als Bündnis zwischen Landesregierung und Wirtschaft gegründete Umweltallianz schreibt ihren Unternehmenswettbewerb im zweijährigen Rhythmus landesweit offen aus. Insgesamt stehen 24.000 Euro Preisgeld zur Verfügung.

Alle für das Finale ausgewählten Unternehmen haben die Chance, sich der Jury direkt zu präsentieren. Die Finalisten erhalten zudem ein professionell produziertes Video, das sie zukünftig im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit einsetzen können.

 

Quelle:
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Leipziger Str. 58
39112 Magdeburg
Tel: (0391) 567-1950
Fax: (0391) 567-1964
Mail: pr(at)mule.sachsen-anhalt.de

Kategorie

Landesregierung | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>