Hilfe beim Hochwasserschutz: "Jetzt müssen alle mit anpacken"

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freigestellt: "Jetzt müssen wir alle mitanpacken, um das Schlimmste zu verhindern", sagt die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert. Aus diesem Grund habe die Fraktion es allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Rest der Woche freigestellt, zur Arbeit zu kommen oder bei den Schutzmaßnahmen zu helfen. [...]

05.06.13 –

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freigestellt: 

"Jetzt müssen alle mit anpacken"

Den aktuellen Prognosen zufolge sollen die Pegelstände der Elbe am Freitag die Werte der Jahnhundertflut von 2002 übersteigen. Der Scheitel soll am Sonntag Magdeburg passieren. "Jetzt müssen wir alle mitanpacken, um das Schlimmste zu verhindern", sagt die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert. Aus diesem Grund habe die Fraktion es allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Rest der Woche freigestellt, zur Arbeit zu kommen oder bei den Schutzmaßnahmen zu helfen.

"Sandsäcke füllen, schleppen, verbauen. Wohnungen evakuieren. Keller räumen - jede Hand wird gebraucht, um den betroffenen Menschen zu helfen", sagt die bündnisgrüne Politikerin Dalbert. "Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen dies leisten können."

Kategorie

Parlament | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>