22.07.11 –
Am Mittwoch den 20. Juli legte Dietmar Weihrich in der Wette zwischen den Fraktionen des sachsen-anhaltischen Landtages und dem Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V nach und besuchte das Eurocamp für Kids in Güntersberge.
Ziel der Wette ist es, dass mindestens ein Drittel der Mitglieder der im Landtag vertretenen Fraktionen es schafft, im Verlauf der schulfreien Zeit eine Kinder- oder Jugendeinrichtung zu besuchen.
Weiter geht es am 18. August mit dem Besuch der Sommerwerkstatt in der Villa Jühling in Halle durch die grüne Fraktionsvorsitzende Prof. Claudia Dalbert.
Die Fraktion ist damit auf bestem Weg, ihren Teil der Wette zu erfüllen. Wetteinsatz ist ein Kinobesuch für eine Jugendgruppe, bei dem die Abgeordneten für den benötigten Strom auf Fahrrädern in die Pedale treten müssten.
Kategorie
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]